Name: Nadine Therese Gabriel

Geburtsdatum: 15. Juli 1988

Geburtsort: Wien

Stimmfach: Sopran

WIE ALLES BEGANN

Bereits als Kind entdeckte ich meine Leidenschaft zum Tanz, Gesang und Schauspiel. Im Alter von 12 Jahren begann ich mit dem Tanzunterricht und durfte schon bald in Kinder Musical Companies wie den “Performing Center Kids” und “Sophistikids” auf der Bühne stehen und meine ersten Erfahrungen im Bereich Musical sammeln. 

MEINE AUSBILDUNG IN HAMBURG

Nach der Matura bekam ich die Zusage der JOOP VAN DEN ENDE Academy und konnte es nicht erwarten, ein neues Kapitel in Hamburg zu beginnen. Nach drei intensiven und aufregenden Jahren konnte ich meine Musical Ausbildung erfolgreich abschließen.

MEINE ERSTEN ENGAGEMENTS

Mit meinem ersten Engagement als Helene / Todesengel im Musical „Elisabeth“ tourte ich durch Deutschland & Österreich. „Egon Schiele – das Musical“ in Gutenstein und meine Rolle als Mathilde in „Die Schöne und das Biest“ waren weitere Highlights, an die ich mich gerne zurückerinnere. 

MEINE ERSTEN HOCHZEITEN UND EVENTS

Mit dem Hochzeitschor „Engelsgleich“, der Funk & Soul Coverband „Floor54“ und „Zsuzsa and the Soulicious” sammelte ich weitere wertvolle Erfahrungen als Sängerin in Hamburg und entdeckte die Liebe zu neuen Musikrichtungen. 

ZURÜCK IM WUNDERSCHÖNEN WIEN

2015 zog es mich zurück zu meiner Familie nach Wien. Dort durfte ich die Leitung von „Engelsgleich“ übernehmen und weitere Hochzeitspaare glücklich machen. 

Ich gründete meine eigene Band „Die AustroSisters“ und begann meine ersten Songs zu schreiben und zu performen. 

WAS ICH AKTUELL MACHE

Mittlerweile bin ich hauptsächlich als Sängerin für Hochzeiten und Events und als Studiosängerin und -Sprecherin für erfolgreiche YouTube Kinderkanäle tätig.